Montag, 31. Oktober 2011

Kirche - das zerrüttete WELTBILD oder Der grosse Etikettenschwindel




Priester, Bischoff, Brüder & Schwester. Alle im Dienste der heiligen Kirche. Heilig? In ihrem Namen wurden schon viele Handlungen vollzogen, die mir als bekennender Atheist doch sehr fragwürdig und eher SCHEINheilig erscheinen und die, wenn der gläubige Anhänger sie tun würde, schnell mal der Kirchenhaus Segen schief hängen würde. Getreu dem Motto „Weh Euch, Ihr Schriftgelehrten! Die Mücken siebt ihr aus, die Kamele jedoch verschluckt ihr!“ (Matthäus Evangelium 23, 24)

Die Rede ist von Bischöflichen Alkohol Exzessen, Sexskandalen, Mord, Unterschlagung und Pornographie in der Kirche. Um das hier mal locker festzuhalten; Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein. Jedoch klebt an meinem Klingelschild nicht das Wort „Kirche“ und ich warne niemanden vor andersartigen Institutionen, um dann im Schutze meines guten Rufes und des mir entgegengebrachten Glaubens alle Werte mit den Füssen zu treten. „Diejenigen vor denen ihr warnen solltet, sind jene unter Euch!“

Die Liste der Verbrechen wäre in der Tat zu lange, um sie hier zu veröffentlichen, doch alleine der Blick auf die Mordrate ist beachtlich;
Mord an Andersgläubigen im eigenen Land; Inquisition: Jahrhunderte lang; ca. eine Million Tote
Mord an Andersgläubigen im eigenen Land und außerhalb; Judenmord; viele Millionen Tote
Mord an Andersgläubigen in anderen Ländern, v. a. Moslems; Kreuzzüge: viele Millionen Tote
Mord an Ureinwohnern eroberter Länder, z. B. Indianer: ca. 100 Millionen Tote, der größte Völkermord aller Zeiten
Mord an Kriegsgegnern und deren Familien; zahllose von der Kirche inspirierte und gesegnete Kriege; viele Millionen Tote
Mord an Behinderten; gefordert, beteiligt oder geduldet, z. B. im Dritten Reich; Tausende von Toten
Mord an Volksgruppen innerhalb eines Staates unter direkter kirchlicher Beteiligung;  z. B. Serben in den 40-er Jahren in Kroatien oder Tutsi in den 90-er Jahren Ruanda
Mord an Tieren; Abwertung als "seelenlose" Wesen und Freigabe zur Schlachtung; Milliarden und Billionen von Toten

Aber auch der schnöde Mammon hat es den Brüdern und Schwestern angetan. Lebe arm und werde reich. Wenn es mit der Berufung nicht klappt, dann kann gerne ein wenig sündig nachgeholfen werden. Ein bisschen Zuschüsse erschleichen, Drogenhandel betreiben oder ein paar Millionen unterschlagen. Gut, natürlich kommt das Geld auch legal rein. Mit ca 8,2 Milliarden qm ist der Vatikan der grösste Privatgrund Besitzer Deutschlands und auch sonst ziemlich fleissig in Immobilien, Plastik, Elektronik, Stahl, Zement, Textilien, Chemie, Nahrungsmittel und Bauwirtschaft unterwegs. Innerhalb all dieser Geschäftszeige läuft auch bestimmt alles ganz legal.

Der Staat findet überraschend 55 Milliarden Euro, die Kirche unterschlägt irgendwelche Gelder. Das Vertrauen wächst. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber nicht alle Vertreter Gottes sind böse. Manche sind ganz lieb. Sie praktizieren Nächstenliebe schon mit den Jüngsten unter uns. Ist es die Regel? Ist es die Ausnahme? Wer weiss das schon, alleine in Deutschland sind über hundert Fälle in sieben Jahren bekannt, welche von „Liebe Deinen Nächsten“ berichten. Zugegeben, aus meiner Warte aus gesehen, falsch interpretiert. 2002 sagte einst eine Katholikin dem Tagesspiegel, „Ich war froh, das mein Sohn kein Ministrant war“.

Das zerrüttet doch glatt mein Weltbild. Weltbild? Stimmt, da war doch jüngst etwas?! Die Anteile des Verlages lesen sich, hinsichtlich dessen, dass der Verlag Erotik Inhalte vertreibt, etwas merkwürdig: Diözese Aachen (4,2%), Diözese Augsburg (11,7%), Erzdiözese Bamberg (5,7%), Diözese Eichstätt (3,4%), Erzdiözese Freiburg (2,7%), Diözese Fulda (6,8%), Soldatenseelsorge Berlin (4,3%), Erzdiözese München und Freising (13,2%), Diözese Münster (2,4%), Diözese Passau (5,7%), Diözese Regensburg (5,7%), Diözese Trier (4,3%), Diözese Würzburg (5,7%), Verband der Diözesen (24,2%)

Beim suchen auf deren Seiten stosse ich auf Titel wie die der 'Anwaltshure', 'Vögelbar' und 'Schlampeninternat'. Eine Sprecherin des Weltbild-Verlags wird folgendermaßen zitiert: „Diese Artikel" werden "nicht aktiv im Shop beworben, sondern nur passiv vorgehalten“.
Ich möchte aktiv erwähnen, dass diese Titel sicherlich nicht ganz in die Geschichte und die Pseudo Werte der Weltbild Gruppe passen, welche selbige auf Ihrer Mediendatenbank veröffentlichen;

„Das katholische Unternehmen Verlagsgruppe Weltbild GmbH hat ihre Wurzeln in dem 1948 gegründeten Verlag Winfried-Werk GmbH. Dieser ist einer von zwei dezidiert konfessionell gebundenen Verlagen, die in Augsburg nach Kriegsende entstanden sind. Die Auswahl von Winfried-Werk war begrenzt, man spezialisierte sich auf die Herausgabe von Büchern und Zeitschriften zu christlichen Themen und Lebensweise wie „Gegenwartsfragen in katholischer Schau“, „Seelsorge“ oder „Ehe und Familie“.
Kein Sex vor der Ehe, Kondom Verbote, Anti-Homosexualität und dogmatische Haltungen in Glaubensfragen unter dem Mantel der Kirche... Mir kommt das kalte Kotzen und ich bin heilfroh, denke ich selber und kann darauf verzichten mich in die Hände so einer verlogenen, brutalen und schein-HEILIGEN Organisation zu begeben, um dann alle meine eigenen Verbrechen unter deren Deckmantel zu vertuschen. Und für 250.000 Euro könnte ich mich dennoch „Heilig“ sprechen lassen.

Was nun Jesus mit den teuersten Terrassenwohnungen in Rom zu tun hat, weiss ich nicht. Aber das wird schon alles richtig sein. Schliesslich ist es im Name der Kirche.

Amen!

Sonntag, 23. Oktober 2011

sashasblog: Harald Glööckler´s Prince of the Month - Der Netz Tip