Samstag, 30. November 2013

31. Dezember - Ade Potenz?


Es ist wieder soweit; Silvester steht vor der Tür (Nachdem ja schon Weihnachten, Gäste und der Mann von der GEZ da standen...) Und wieder bin ich mir unsicher, ob ich öffnen soll... Silvester ist ja nicht nur Korkenknallen, Bussi Bussi und Schwüre, die keiner einhält. Nein, der 31.12. ist für einen Mann viel mehr.

Es bedeutet auch, die Schwelle zu übertreten, bei der die Jugendlichkeit, die Attraktivität und die Potenz ein Stück hinter sich zu lassen.  Es ist ja nicht so, das mit die Haare seit genau 10 Jahren einfach ausfallen, nein; Die Biester fallen nicht einfach zu Boden und lassen sich dann mit dem neuesten Dyson aufsaugen. Nein, die fallen auf die Ohren, auf die Schultern, auf den Rücken und seltsamerweise schaffen sie den Flug auch mit einer Landung in die Nase. Und wenn die dann schon mal da sind, nehmen sie sich direkt vor, dort neue Wurzeln zu schlagen und länger und fester anzuwachsen, als vorher auf dem Kopf. Migrationshaar könnte man sagen.

Auch gibt es in jedem Jahr neue Biersorten, welche anhänglicher sind als jeder Klettverschluss. Jedes Glas kann am ende des Jahres begutachtet werden, wie es sich unter meinen Hemden versteckt.

So langsam macht sich dieses jährlich wiederholende Event selbst beim Beischlaf bemerkbar. Nein, nicht das es weniger wird (das kommt dann wahrscheinlich 2016), aber ich liege immer öfters unten. Das hat nichts mit Vorlieben zu tun, sondern einfach damit, das ich mit 42 mit Vollgas Richtung 50 gehe. So ein Scheiss aber auch. Ich werde bequem, gemütlich und alles ist so dynamisch wie ein Schneckenrennwettbewerb in Zeitlupe.

Jetzt hab ich noch ein paar Tage, ehe ich mich freudig ins Silvesterfest stürze. Da werde ich mich mal ins Bad begeben, meine Nasenhaare stutzen, die Schultern rasieren, die Ohren zupfen, scheitle mein schütteres Haar und geh jugendlichen Schrittes zu meinen Freunden und stoss auf ein glückliches neues Jahr an. Wer weiss, wie lang ich noch gute Miene zum bösen Spiel machen kann. Vielleicht übersieht mich nächstes Jahr die GEZ, der Weihnachtsmann und vor allem zieht vielleicht das neue Jahr an mir vorbei...


In diesem Sinne. Lasst es knallen