Dienstag, 27. Januar 2015

Der Untergang des Trash TV - Wenn C-Promis tugendhaft werden

Dramen, Zickereien, Hinterlistigkeit & Sex- Der Stoff, aus dem TV Trash Formate gestrickt sind. Das will ich sehen, deswegen haben RTL und Co. ihre Berechtigung zu existieren. Wo die Öffentlich-Rechtlichen meine sauer verdiente Kohle im Dienste des öffentlichen Informations- und Bildungsauftrages verschleudern, bekommen die privaten Unterschichtensender von mir volles Vertrauen, meine niedersten Instinkte aufs derbste zu bedienen. Darauf ist Verlass! 

Ob der Bachelor seine bezahlten Zofen flachlegt, der Bohlen neue Dschungelcamp Protagonisten castet, oder sich Adam und Eva unverhüllt, wie Gott sie schuf und der Onkel Doc korrigiert hat, auf einer einsamen Insel im Beisein von 47 TV Arbeitenden nackt von Ihren Sehnsüchten erzählen, ob 12 dumme Playboy Hühner in der Wüste ausgesetzt werden, oder unser Mutter-Model Klum mal wieder das schönste Mädchen im Land kürt - die Kamera hält drauf und bedient meine niedersten Instinkte und lässt mich auf der Couch vor meinem Flatscreen zum Helden des Alltags werden. Es gibt immer nochmal Einen, dem es beschissener geht, es ist meine Beförderung zum Richter und zum Henker. 

Die Rechnung geht auf, Deutschland hat so viele Umkehrpromis - Erst verschollen oder unbekannt - dann in aller Munde. In jeder Zeitung, wie seriös sie auch ist, lese ich von den Titschewitsch'es, Kulkas, Stöckels, Georginas & Angelinas dieser Welt. Sozialstudien und Exertisen werden breitgetreten. Es ist ein Fest!

Doch wir haben die Rechnung ohne den Bumerang-Effekt gemacht, ohne den aktuellen Dschungelcamp Cast gerechnet. Trash-Promis bekennen sich plötzlich zu Ehrlichkeit, Anstand, Offenheit und noch schlimmer Seriösität! Ein Trash Format ohne Trash. Keiner geht mehr ins Camp, weil er "seine Grenzen testen" will, "Spaß an Neuem" hat, oder "Phobien abbauen" mag (außer Jörn, der personifizierte Prinz Valium mit Kuschelfaktor). Nein, weil ehrlich am längsten währt erzählt jeder, wie blank er ist und wieviel Geld beim Gang in den Urwalt rumspringt. Sie lösen Konflikte, indem sie miteinander reden, sie verzeihen beschissene Dschungelprüfungen, bei denen nur 1 Stern gibt und somit nichts zu essen bei rumspringt. Sie ziehen nicht mehr blank und inszenieren sich nicht selbst. Sie sind so langweilig und normal, dass ich mir wünsche, die Kameras auf mich zu richten. Mich Dabei filmen, wie ich Ihnen beim schlafen zuschaue. Es wäre bedeutungsschwangerer, inhaltsvoller und erotischer. 

Wenn die C-Prominenz nach "mehr" strebt, sich "von einer anderen Seite" zeigen will, dann ist das der Untergang des Trash TV! Ich will Blut, Schweiß & Tränen, ich will Streit, Lügen & Titten. Ich will mein Trash TV zurück.

Ich möchte, das Walter Freiwald der Bachelor 2016 wird

In diesem Sinne - 
Ich bin geläutert- Holt mich hier raus