Sonntag, 28. Februar 2010

DSDS / Deutschland sucht den Supercomedian, oder wie jetzt?

Es ist jedes Jahr dasselbe und dennoch komme ich nicht umhin, immer wieder rein zu zappen, wenn drei hochqualifizierte Pappnasen ihr bestes geben, um für Deutschland neue Dschungelbewohner und Promidinner Mitstreiter zu suchen.

Doch 2009 bin ich erstaunter denn je, fassungslos und absolut geschockt.

Wir befinden uns mitten in den Top 10 Shows, bei denen allen voran ein Dieter Bohlen präsentiert wird, der offensichtlich die alten Klamotten von Thomas Gottschalk auftragen muss und sich neben einer Grinsebacke mit blondem Haar (wer zum Teufel ist diese Schnalle in der Mitte eigentlich) profilieren darf. Zum Glück wird er unterstützt von einem Kerl, der sich mit Edding seine Augenbrauen aufmalt und bei American Apparel ein Schal-abo gewonnen hat.

Alles in allem hat sich also an diesem Juroren Panell wenig getan. Was aber ganz neu ist, dass diesmal eine TOP 10 Show gebastelt wird, OHNE talentierte Sänger, dafür aber mit ganz grossen Comedians.

Ich meine, was zum Henker macht da Joe Cocker auf Speed, Cony Froebes im Körper einer Lolita und eine Vorstadtschwuppe mit der Frisur seiner Mutter? Schön onduliert, in Pettycoats gepresst und mit viel Nervenmitteln versehen stürmen die Kandidaten die Bühne und ich darf zum Ende entscheiden, WEN ich mir als Starschnitt über´s Bett hänge.

Das Harfenmädchen ist wieder bei Alice im Wunderland und es ist auch nicht verwunderlich, dass der erfolglose, untalentierte Stäbchenhalter auch wieder dort hin geht, wo täglich ein Sack Reis umfällt.

Nun gut, wir lernen neue Blondinen kennen, die uns schon in der Dritten Show via Tageszeitung Ihre Möpse unter die Nase halten, Semitransen, die sich mit Ihrer Boa lieber einen Strick geknotet hätten und ein Roma Mädchen, das ihr Gift versprüht, ist ja auch was.

Deutschland sucht mal wieder. Grosses Kino ohne Happy End versteht sich. Warum casten die RTL-er überhaupt noch irgendwen für eine Gesangsshow, die an Skurrilem kaum mehr zu überbieten ist. Wahrscheinlich sind die richtigen Stars dieser Show, eh die, die bereits beim Pförtner in den Castingzentralen rausgeflogen sind. Die treten dann wieder in der Finalsendung auf und ernten mehr Applaus, als der Sieger.

Aber den sehen wir dann bei Sonja und Dirk im Dschungel wieder. Kompostiert und Receicled. Und unter diversen Rubriken á la „Was macht eigentlich...“ bei denen ich mich immer frage, welche Idioten die überhaupt vermisst haben.

Deutschland sucht! Ne is´klar!

In diesem Sinne

„baby, don´t hurt me....“